Rückblick - ÄGERITALORCHESTER - Das Orchester aus dem Ägerital

Direkt zum Seiteninhalt


Jubiläumskonzert 700 Jahre Morgarten


Unser Jubiläumskonzert zu den Feierlichkeiten zu 700 Jahre Morgarten vom 15. November 2015 in der ÄGERIHALLE Unterägeri war ein voller Erfolg! Das Konzert hat auch in der Presse ein grosses Echo gefunden.

Am Konzert präsentierten wir die Ländler-Suite und die Symphonie Urschweiz. Beide Werke wurden seiner Zeit zu 700 Jahre Schweiz uraufgeführt. Der damals erst 17-jährige Dani Häusler und sein Lehrer am Konservatorium Luzern Caspar Diethelm erfüllten 1991 je einen Kompositionsauftrag zum Jubiläumsjahr. Der Schüler komponierte für das Baarer Kammerorchester die Ländler-Suite und sein Lehrer für das Stadtorchester Luzern die Symphonie Urschweiz.

Wir danken allen Mitwirkenden für ihre grossartige Leistung an diesem Konzert der Extra-Klasse.


Fotos Christoph Müller


Konzertmitschnitte auf Video zu diesem Anlass finden Sie in unserer Photogalerie.

[ Zurück ]

Zurück zum Seiteninhalt